Nichts in dieser Welt ist apolitisch. Alles was wir tun, sagen und in die Welt tragen hat Intention und ist somit Teil des Geschehens. Niemand ist frei von Betroffenheit, Bedürfnissen, Wünschen, Zielen und dem Streben nach einer Verbesserung, wie auch immer diese für uns selbst aussehen mag. Genau das macht Design zu einem relevanten Werkzeug der heutigen Gesellschaft. Denn Sprache und Erscheinungsbild bestimmen Wahrnehmung und vermitteln Botschaften. Daher bedeutet Design auch immer eine Verantwortung zu tragen. Die Verantwortung nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln und Teil von Projekten zu sein, die unsere Welt zu einem besseren Ort machen.

Kennenlernen

Dicke Kuschelsocken, rosaner Jogginganzug und eine Katze auf dem Schoß. <3 

Nichts geht ohne transparente Kommunikation. Darum ist es super wichtig sich Zeit zu nehmen sich kennenzulernen, Wünsche abzustecken und Erwartungshaltungen zu kommunizieren.

1. „Das ist gerade im Trend.“
Trends vergehen schnell und Designs sollten in meinen Augen eine bessere Begründung haben, als einfach eine Mode.

2. „Talent“
In kreativen Branchen wird oft angenommen, dass der Beruf eher eine Leidenschaft oder ein Hobby ist. Das verleitet oftmals zu dem Trugschluss, dass wir von unserem Beruf nicht leben müssen. Müssen wir, versprochen. 

3. „Ich melde mich per Whatsapp“
Prinzipiell ist gegen Messenger nichts einzuwenden. Oftmals verschwimmen jedoch mehrere Kommunikationskanäle und führen dadurch zu verlorenen Nachrichten und nicht überlesenen Anmerkungen. Am schönsten ist es, wenn man Kanäle festlegt und diese nicht mehr mischt. So geht auch keine Nachricht verloren in den Weiten des Smartphones.

Clients

Was ist eigentlich was?

KONZEPT

Schönheit kommt von innen

Kitschig? Auf jeden Fall! Aber es stimmt. Jedem guten Design liegt ein starkes Konzept zu Grunde. Dieses erarbeitet eine Zielgruppe, ihr Problem und die passende Lösung.

GRAFIKDESIGN

ist Kommunikation

Und Reden ist in einer guten Beziehung unverzichtbar. Am liebsten laut, klar, ungezügelt, und mit Karacho!

ILLUSTRATION

kennt keine Grenzen

Ob ein einsames Alien oder eine ausgelassene Poolparty. Illustration erzählt, nuschelt, plaudert, schreit, schimpft, zeigt, erklärt, verändert und überzeugt. Wen? Mich, dich, Oma Ute und die ganze Welt.

TEXTDESIGN

mehr als nur Worte

Flapsig, mit einem Hauch Dialekt, ein paar Kommata zu viel und einer Menge Character. Headlines statt Prosa, Sandalen statt Lackschuhe. Mein Textdesign verbiegt sich ungern, schießt aber ins Ziel. Versprochen!

MIKRO ANIMATION

Die Kirsche on top

Jede Illustration, jeder Text und jede Grafik kann zum Leben erweckt werden. Und ich spiele so gern den Frankenstein.

BERATUNG

Calls und Käffchen

Ob über Zoom, in nem Cafe oder ganz klassisch am Telefon – ein knackiger Talk auf Augenhöhe sorgt für ein prickelndes Endergebnis und ein paar Lacher.

Erstkontakt
ist einfach

Ihr sucht nach fetzigen Illustrationen, Unterstützung im Art-Team oder wollt einfach erstmal quatschen? Dann füttert eure digitale Brieftaube und schickt sie auf den Weg. Ich freu mich drauf!